Donnerstag, 24. Februar 2011

FUDCon EMEA bid process

Auf der Heimfahrt von der FOSDEM in Brüssel haben Fabian und ich darüber nachgedacht, dass doch eine FUDCon in EMEA Sinn machen würde, wenn man diese zusammen entweder vor- oder nachgelagert zu einer RED HAT Summit in EMEA machen könne.
Wir fanden heraus, dass Red Hat in diesem Jahr eine Partner Summit in Dublin (Northern Ireland) hat. Aufgrund dieser Tatsache hat Fabian den Eintrag in das Fedorawiki gemacht und so den Bid Process gestartet.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr unsere Ansichten teilt und wir so eine FUDCon nahe zu Red hat bringen könn(t)en.

Was meint Ihr??

Sonntag, 20. Februar 2011

Frankreich darf noch?

Mann was bin ich froh, das wir das unselige Kapitel mit den  Fedora Trademarks (Red Hat sei dank!!!) hinter uns haben. Paul Frields sendete uns damals die lang ersehnte E-mail mit dem er das Führen von "Fedora" im Namen eines -als gemeinnützing anerkannten- deutschen Vereines im Auftrag von Red Hat verbot.

Unsere französichen Freunde dürfen das noch immer oder ist die Französische Community hier nur eine Fata Morgana? Oder waren wir nur etwas zu schnell, uns nicht mit der Rechtsabteilung eines milliardenschweren Software Riesen anzulegen?!

Wer weiss, vielleicht greift ja hier dieses schöne Zitat was ich im Office in München hängen sah:


"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." (Mahatma Gandhi)

Zumindest bleibt es spannend und ich wünsche unseren französischen Freunden viel Erfolg und gratuliere gleichzeitig allen gewählten Vertretern welche die nächsten zwei Jahre die Geschicke des Vereins führen werden!

Freitag, 18. Februar 2011

eben im Chat

Es gibt zwei Arten von Freunden:
Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.

Anonymus

and we closed it

For all, whom are interested: Fedora EMEA e.V. is dead! In the membership meeting in November 2010 in Rheinfelden all members decided to close down the NPO. I will do all that things which must be done by law ...
RIP

and thank you all who supported that idea and were member.